22.08.2023

Seminar „Arbeitsrecht Update und aktuelle Rechtsprechung

Praxisseminar für Betriebsräte, Ersatzmitglieder und SBVs“ in Hamburg

Seminar SBVs in Hamburg

Vom 21. – 24.06 fand in Hamburg das Seminar zum Thema “ Arbeitsrecht Update“ statt

Es vermittelte sowohl theoretische als auch praktische Inhalte. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, das Arbeitsgericht zu besuchen und sich mit verschiedenen Aspekten des Arbeitsrechts vertraut zu machen. Das Seminar vermittelte den Teilnehmenden eine aktuelle Übersicht über die relevanten gesetzlichen Bestimmungen und wurden über die neuesten Entwicklungen im Arbeitsrecht informiert. Zudem wurden praxisnahe Fallbeispiele bearbeitet und diskutiert, um das Verständnis für die komplexen rechtlichen Zusammenhänge zu vertiefen.

Am 3.Tag des Seminars besuchten die Teilnehmer das Arbeitsgericht in Hamburg. Dort erhielten sie einen Einblick in die Arbeitsverfahren und konnten live miterleben, wie Verhandlungen vor Gericht ablaufen. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mehr über die Rechtsprechung im Arbeitsrecht zu erfahren. Dieser praktische Teil des Seminars ermöglichte den Teilnehmern, das theoretische Wissen mit der realen Praxis zu verknüpfen.
Der Besuch des Miniaturwunderlandes rundete das Seminar ab und bot den Teilnehmern eine schöne Möglichkeit, sich zu entspannen und den Seminarabschluss gemeinsam zu feiern. Insgesamt war das Seminar sowohl fachlich als auch persönlich eine bereichernde Erfahrung. Die Teilnehmer konnten ihr Wissen im Arbeitsrecht vertiefen und wertvolle Kontakte knüpfen.

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich zu vernetzen und persönliche Kontakte zu knüpfen. Insgesamt war das Seminar eine gelungene Veranstaltung, die sowohl fachlichen Nutzen als auch persönliches Wohlbefinden bot. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Referenten für ihre Teilnahme und ihr Engagement.