In bester Verfassung? Auf den Spuren der Demokratie in Bonn

Inhalte

In bester Verfassung? Auf den Spuren der Demokratie in Bonn

Nach dem Zweiten Weltkrieg nahm Bonn eine besondere Rolle für Deutschland ein. Die Stadt am Rhein war nicht nur von 1949 bis 1973 provisorischer Regierungssitz, sondern war auch bis zur Wiedervereinigung 1990 Bundeshauptstadt. Hier pulsierte das politische Leben!

In unserem Seminar gehen wir auf die Suche nach den Spuren der deutschen Demokratiegeschichte und machen uns dafür u.a. auf den Weg der Demokratie im alten Bonner Regierungsviertel. Neben politisch-historischen Stationen werfen wir aber auch einen Blick auf den Strukturwandel Bonns hin zum Sitz der Vereinten Nationen und der Rolle als zweites politisches Zentrum Deutschlands.


Bei der Ausgestaltung unserer Seminare ist es uns besonders wichtig das Fachwissen praxisnah und anschaulich zu vermitteln. Dabei finden unsere Seminar in einer lockeren und partizipativen Weise statt.

Haben Sie Fragen zu den Seminarangeboten des FRBWs oder Beratungsbedarf?

Rufen Sie an oder mailen Sie uns.

Das Seminar findet in Kooperation mit dem Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter statt.

Zielgruppe: Keine Einschränkung.

Bildungsurlaub: Saarland, RLP, BW, Niedersachsen und NRW. Auf Anfrage auch in anderen Bundesländern möglich.

Arbeitsrecht 2 für Betriebsräte und Ersatzmitglieder vom 13.-16.März in Stuttgart.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr