Das FRBW bildet seine ReferntInnen weiter

Sicherer im Arbeitsrecht – In Mai erhielten die Referenten des FRBW in Wernigerode wertvolle Unterstützung für die Vertretung ihrer Mitglieder vor Gericht.

Im Rahmen der diesjährigen Mitarbeiterkonferenz der CGM Wernigerode fand am 11.05.2022 das Seminar „Sicherer Umgang bei arbeitsgerichtlichen Verfahren – typische Problemkonstellationen richtig bearbeiten“ statt. Teilnehmer waren die Geschäftsführer der CGM. Von Friedrichshafen bis hoch an die Nordküste waren fast alle hauptamtlichen Vertreter der CGM anwesend. Vom erfahrenen Arbeitsrechtler Maik Hussack erhielten sie einen Tag lang wertvolle Einblicke in die praktische Anwendung des Arbeitsrechts vom Landesarbeitsgericht bis hoch zum Bundesarbeitsgericht in Erfurt.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die auch viel Raum für Fragen und Diskussionen der eigenen Erfahrungen vor den Arbeitsgerichten bot. Auch dem Ausfall der Klimaanlage in den Räumlichkeiten konnte durch eilig herbeigeschaffte Ventilatoren schnell Abhilfe geschaffen werden.

Neu im Betriebsrat: Seminar für neu gewählte Betriebsräte und Nachrücker. Jetzt anmelden! 25.-27.Juli in Bonn/Siegburg.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr